About+Kontakt

Ich werde immer mal nach den verwendeten Rezepten gefragt – so ist der einfachste Weg, anderen das mitzuteilen. Und natürlich teile ich auch generell gerne meine Erfahrungen :-)

Allerdings ist das hier eher kein typischer Kochblog. Praktisch alle Rezepte sind aus anderen Quellen, es ist von daher wohl eher eine Art kommentierte Rezeptsammlung – allerdings lasse ich selten ein Rezept unverändert^^ Entweder ich ändere Zutaten oder ich versuche das Vorgehen zu vereinfachen (ich bin tendenziell faul, was das Ausführen monotoner Tätigkeiten wie Rühren oder Schnippeln angeht; und ich habe auch keine Küchenmaschine) oder oder oder. Z.B. habe ich festgestellt, dass die meisten Rezepte auch dann für mich gut genug werden, wenn ich nicht Butter und Zucker vorher schaumig rühre. Als „unaufwendig“ gelten für mich Rezepte, bei denen ich nicht allzu viel tun muss – sie können aber durchaus mal eine Weile brauchen, weil sie im Ofen vor sich hinbrutzeln.

Manches sind einfach „ca.-Angaben“, weil halt jeder Ofen anders ist, es mal so und mal anders rauskommt etc.

Ich bin kein Vegetarier, aber natürlich sind manche Rezepte auch vegetarisch – das Tag „vegetarisch“ vergebe ich an alle Rezepte, die vegetarisch sind oder optional auch vegetarisch gemacht werden können. Also nicht wundern, wenn trotzdem mal Schinkenwürfel auftauchen, denn die kann man ja auch einfach weglassen ;-)

Außerdem finde ich es spannend, Sachen selbst zu machen, die man oft als Fertigprodukt verwendet – das ist das Tag „ohne Tüte“.

Bei den Bildern ist mein Ziel in erster Linie zu zeigen, wie es ungefähr aussieht. Ich habe keine besonderen Ansprüche, tolle Food-Fotografie zu machen (also nicht dass ich was gegen tolle Bilder hätte, aber mein Ehrgeiz reicht nicht, um da viel Zeit zu investieren^^)

Dieser Blog ist ein „Ableger“ meines Blogs Seemädel – wenn ihr also über das Kochen und Backen hinaus etwas über mich wissen wollt, schaut am besten dort mal vorbei.

Wer mich erreichen möchte, kann das per Mail.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: